All you need is: All-inkl.com
Wenn du dein Online-Business, zum Beispiel in Form einer Nischenseite, aufbauen möchtest, benötigst du einen Provider, der dir Speicherplatz, eine Domain, E-Mail-Konten, Datenbanken und einiges mehr zu Verfügung stellt.
Ich nutze eigentlich nur einen Provider: All-inkl.com*! Und das nicht aus Provisionsgründen, sondern aus Überzeugung. Welche Pakte angeboten werden, welche für Anfänger geeignet sind, was sie beinhalten und was du für dein Online-Business mindestens brauchst, erfährst du im folgenden Beitrag.
Da eine Nischenseite nichts anderes ist als eine ganz normale Internetseite, benötigst du einen Provider, bei dem du zum Beispiel deine Domain oder E-Mail-Konten anlegen kannst. Dazu musst du dich für ein beim Provider angebotenes Webhosting-Paket entscheiden. Doch welches Paket sollst du als Anfänger nehmen? Hier ein kleiner Überblick der Pakte von All-inkl.com*.
ALL-INKL Privat
Das ideale Webhosting-Paket für Anfänger. Generell gilt sowieso, dass man alle Pakete ganz einfach erweitern kann. Von daher würde ich als Anfänger mit dem ALL-INKL Privat-Paket starten.
Der Speicherplatz beträgt 50 GB, was voll und ganz ausreichend ist. Ich weise meinen einzelnen Projekten immer 600 MB zu und komme damit bestens aus. Wenn du auch mehrere Projekte bzw. Nischenseiten starten willst, hast du in diesem Paket 3 Domains zur Verfügung. Du kannst also, wenn du willst, mit diesem Paket 3 unterschiedliche Nischenseiten erstellten, die selbständig nebeneinander laufen.
Aber mit am wichtigsten ist der Software-Installer, mit dem du ganz einfach WordPress installieren kannst. Dazu brauchst du auch eine Datenbank, was aber kein Problem ist, denn im Paket sind 5 Datenbanken inklusive. Zudem hast du hier die Möglichkeit, 500 E-Mail-Konten anzulegen. In der Regel reicht eine. Ein SSL-Zertifikat (https) gibt´s gegen Aufpreis dazu. Das Pakte gibt es bereits für 4,95 Euro pro Monat inklusive Mehrwertsteuer (Stand: 23.01.2021).
ALL-INKL PrivatPlus
Hast du 3 Projekte (Domains) am Start und möchtest du dich erweitern, erhältst du mit dem ALL-INKL PrivatPlus-Paket insgesamt 5 Domains zur Verfügung gestellt. Du kannst also 2 weitere Projekte verwirklichen. Der Speicherplatz steigt auf 100 GB, die Anzahl der Datenbanken auf 25 und die E-Mail-Postfächer auf 1000. Bei Beitragserstellung betrug der monatliche Preis 7,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer und SSL-Zertifikat (https).
ALL-INKL Premium und Business
Die Pakte sind geeignet, wenn du mehr als 10 Internetseiten erstellen möchtest. Im Premium-Paket hast du 10, im Business-Paket 20 Domains zu Verfügung. Anstatt ein höheres Paket zu wählen, kannst du auch einfach eine Zusatzdomain kaufen, wenn dir 10 Domains zu viel sind.
ALL-INKL Zusatzdomain
Zu allen Paketen kannst du kostenpflichtige Zusatzdomains hinzufügen. Bei Beitragserstellung betrugen die Kosten pro Domain 9,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Jahr. Willst du also noch ein 6. Projekt starten, ist die Zusatzdomain eine kostengünstige Alternative.
ALL-INKL Support
Den Support bei All-inkl.com* kann ich aus meiner Erfahrung her nur loben. Man erhält bei Anfragen in der Regel zeitnah eine Antwort und Probleme kann man auch telefonisch ohne lange Wartezeiten klären.