E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing als Affiliate | Definition, Grundlagen & Anbieter

Um langfristig im Online Business erfolgreich zu sein, bedarfs es diverser Strategien. Eine davon ist mit Sicherheit das E-Mail-Marketing, welches du auf jeden Fall nebenbei aufbauen und betreiben solltest.

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Wenn ein Affiiliate Marketer davon spricht, dass er eine Reichweite von 10.000 hat, meint er damit, dass er eine E-Mail-Liste mit 10.000 (richtigen) E-Mails hat. Was dies mit dem E-Mail-Marketing zu tun hat, was E-Mail-Marketing ist, wie man E-Mail-Marketing betreibt und welche Anbieter es gibt, erkläre ich dir im folgenden Beitrag.

E-Mail-Marketing | Definition

E-Mail-Marketing ist Teil des Direktmarketings. Beim Direktmarketing wird der Kunde oder der mögliche Neukunde durch Werbemaßnahme direkt angesprochen, damit er dann eine bestimmte Handlung, wie etwa den Kauf eines Produktes, vornimmt. Und das Ganze geschieht natürlich per E-Mail und am besten per Newsletter.

Grundlagen des E-Mail-Marketings

Als Grundlage für dein E-Mail-Marketing dient eine E-Mail-Liste, die aus E-Mail-Adressen besteht, die du erst einmal sammeln musst. Um eine E-Mail-Liste aufzubauen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist es, etwas kostenlos zur Verfügung zu stellen, wie zum Beispiel ein kostenloses eBook. Der Nachteil ist natürlich, dass du etwas „herstellen“ musst, was du kostenlos anbieten kannst. Der einfachste Weg, eine E-Mail-Liste aufzubauen, sind Newsletter. 

Newsletter zum Aufbau einer E-Mail-Liste und zur Steigerung der Einnahmen

Fast alle großen Unternehmen nutzen Newsletter, um Kunden über Angebote zu informieren, um sich selbst bekannter zu machen und vor allem, um Kunden zu binden. Wenn du also dein Online-Business startest, solltest du auch immer direkt eine E-Mail-Liste mittels Newsletter aufbauen. Mit Newslettern lassen sich prima Einnahmen generieren. 

Durch Newsletter kannst du auf neue Beiträge aufmerksam machen oder Produkte direkt bewerben. 

Newsletter-Anbieter rapidmail und Klick-Tipp

Für meine eigenen Newsletter nutze ich den Anbieter rapidmail. Die Newsletter sind super einfach eingerichtet und der Support antwortet schnell, falls mal Fragen aufkommen.

Kosten entstehen erst, wenn man tatsächlich Newsletter an seine E-Mail-Liste versendet. So zahlt man beispielsweise nur 9,00 Euro pro Monat und kann an 250 E-Mails Newsletter versenden. Die E-Mail-Liste wird online gepflegt und verwaltet. Das Anmeldeformular ist individuell gestaltbar und macht zudem einen sehr guten Eindruck. Trägt sich jemand ein oder aus, erhält man eine Nachricht per E-Mail. Für die Newsletter selbst stehen 250 kostenlose Vorlagen zur Verfügung.

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Ein weiterer Anbieter ist KlickTipp*. Viele bekannte Affiliate Marketer schwören auf Klick-Tipp. Bei Digistore24, einem Marktplatz für Online-Produkte, belegt Klipp-Tipp im Bereich des E-Mail-Marketings den 1. Platz. 

Über 350 Design-Vorlagen stellt Klipp-Tipp zur Verfügung und die Einrichtung der Newsletter ist ebenfalls super einfach.